05.05.2011, 10:47 Uhr
Norbert Reinhardt neuer Fraktionschef
CDU-Fraktion Homberg wählt neue Fraktionsspitze

Armin Klein für die Wahl des Stadtverordnetenvorstehers vorgeschlagen

Zu Beginn der neuen Wahlperiode standen bei der CDU-Rathausfraktion diese Woche die Neuwahlen des Fraktionsvorstandes auf dem Programm. Als neuer Fraktionsvorsitzender wurde Norbert Reinhardt gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Kai Widauer bestimmt.

In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Norbert Reinhardt zunächst bei der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Annerose Seipp für ihre seit 2004 geleistete Arbeit und ihr unermüdliches Engagement. In der Folge sprach er allen Anwesenden, stellvertretend für die gesamte Partei, für den überaus engagierten Wahlkampf seinen Dank aus. Neben der erfolgreichen Arbeit der vergangenen Jahre, sei es auch diesem Engagement zu verdanken, dass die Homberger CDU das beste Ergebnis ihrer Geschichte erreicht habe. „Wir als CDU haben als einzige Partei in Homberg einen Stimmenzuwachs verzeichnen können. Wir haben das beste Ergebnis aller Parteien und unser Spitzenkandidat Armin Klein auch das beste Persönlichkeitsergebnis“ fasste Norbert Reinhardt die Ergebnisse noch einmal zusammen.

Daher hoffe man, dass die anderen Fraktionen an der bisherigen Gepflogenheit festhalten, nach der die stärkste Fraktion den Stadtverordnetenvorsteher stellt. Hierfür werde die CDU den bisherigen Ersten Stadtrat Armin Klein vorschlagen.

Norbert Reinhardt freut sich auf die Zusammenarbeit mit diesem neuen Team, von dessen „guter Mischung“ er überzeugt ist. „Mit dieser exzellent aufgestellten Mannschaft können wir einiges für Homberg bewegen und ich hoffe und bin aber auch davon überzeugt, dass die große Einigkeit, die sich in den vergangenen Jahren und im Wahlkampf gezeigt hat, über die nächsten 5 Jahre anhalten wird“, stellte der Fraktionsvorsitzende abschließend fest.