Neuigkeiten

03.12.2010, 12:12 Uhr
CDU ehrt Wilfried Enders
Auszeichnung für 25 Jahre Zugehörigkeit

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung nahm der CDU-Stadtverband Homberg eine besondere Ehrung für langjährige Mitgliedschaft vor. Wilfried Enders aus Appenrod wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands mit Urkunde nebst Anstecknadel ausgezeichnet.
 

Stadtverbandsvorsitzende Annerose Seipp und erster Stadtrat Armin Klein freuten sich, gerade ihm diese Ehrung zu teil werden zu lassen, denn der Geehrte gehöre zu den Menschen, welche die Homberger CDU ein Vierteljahrhundert unterstützt haben, ohne direkt im Rampenlicht stehen zu müssen. Wenn er gebraucht wurde, habe Wilfried Enders die Homberger CDU bei Plakatierungen und Verteilen von Werbematerial in Wahlkämpfen auf allen Ebenen unterstützt, wofür man sich heute ausdrücklich bedanke. In seiner Laudatio erwähnte der stellvertretende Kreisvorsitzende der Vogelsberger Union, Dr. Hans Heuser (Mücke), dass es für Vereine und Parteien von lebensnotwendiger Bedeutung sei, Männer und Frauen in ihren Reihen zu haben, die sich so lange aktiv einsetzen. Man könne nur hoffen, dass es auch zukünftig Menschen gibt, die einen solchen Einsatz leisten. Denn nach mehr als 60 Jahren Demokratie und kommunaler Selbstverwaltung in Deutschland sei zu beobachten, dass viele Mitbürger(innen) der Politik auf Bundes- oder Landesebene genauso wie der kommunalen Politik direkt vor Ort, zunehmend gleichgültiger gegenüberstehen und immer weniger Bereitschaft besteht, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Wer dies tue, solle auch einmal dafür öffentlich belobigt werden.