Neuigkeiten

11.02.2014, 11:24 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der CDU in Homberg
Annerose Seipp erneut zur Vorsitzenden gewählt – Ehrungen verdienter Mitglieder

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der CDU Homberg standen zwei Themen im Vordergrund: die Neuwahlen des Vorstands sowie die Ehrung verdienter Mitglieder.

Bei den Wahlen zum Parteivorstand wurde die langjährige Vorsitzende Annerose Seipp einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Kai Widauer wurde erneut stellvertretender Vorsitzender. Neu als stellvertretende Vorsitzende wurde Petra Wolf gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Dagmar Bisanz, Mechthild Eckstein (Kassiererin), Armin Klein, Volker Orth, Norbert Reinhardt, Wilfried Wagner sowie Benjamin Wolf.



Nach den Wahlen wurde die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Annerose Seipp, für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. In dieser Zeit sei sie seit 20 Jahren Stadtverordnete, war 18 Jahre lang Ortsvorsteherin von Büßfeld, ist seit 2001 Kreistagsabgeordnete und „versteht es in all diesen Funktionen, aber auch neben der Politik, auf die Menschen zuzugehen und ihre Probleme zu erkennen. Hierfür sei Annerose Seipp über die Parteigrenzen hinweg geachtet“, so Wilfried Wagner, der für den Vorstand die Ehrungen vornahm.

Ebenso wurde Tilman Niehof für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Auch er habe sich in den vielen Jahren als Ortsbeiratsmitglied, als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung oder unermüdlicher Wahlkampfhelfer um die Partei verdient gemacht, so Wilfried Wagner. Gerade für eine Volkspartei wie die CDU sei es wichtig, dass sich Bürgerinnen und Bürger politisch engagieren, war sich der Laudator sicher.

In seinem Bericht über die Arbeit der Fraktion setzte sich der Fraktionsvorsitzende Norbert Reinhardt schwerpunktmäßig mit den Themen Ansiedlung eines Tierkrematoriums, dem Planungskonzept Friedrichstraße, der angedachten Sauna im Schwimmbadbereich und dem Dorfmittelpunkt Ober-Ofleiden auseinander. Abschließend dankte der Fraktionsvorsitzende dem Stadtverband für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit.