17.01.2016, 10:20 Uhr
Firma EGROH mit Homberg verbunden und gut aufgestellt für die Zukunft
Eckhard Hisserich und Armin Klein informieren sich über das umfangreiche Angebot der Firma EGROH
Kürzlich besuchten Bürgermeisterkandidat Eckhard Hisserich und CDU-Spitzenkandidat Armin Klein die Homberger Firma EGROH. Geschäftsführer Martin Potulski informierte sie über das umfangreiche Angebot seiner Firma.

So sei die 1987 von 19 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehobene EGROH eG eine Genossenschaft von heute über 1.300 Mitgliedern, die auf den verschiedenen Feldern des Gesundheitssektors aktiv seien. Man arbeite hierbei nicht nur mit Sanitätshäusern oder Unternehmen der Orthopädie-Technik und der Orthopädie-Schuhtechnik, sondern auch mit Handelsunternehmen im Gesundheitsmarkt zusammen. Darüber hinaus biete EGROH Seminare und Weiterbildungen sowie Zeitschriften rund um den Gesundheitsbereich an.
Eckhard Hisserich zeigte sich erfreut darüber, ein so renommiertes und als Arbeitgeber in der Region mit sehr gutem Image versehenes Unternehmen in Homberg zu haben. „Das Renommee und der Erfolg des Unternehmens zeigt, dass hier vieles richtig gemacht wird. Dabei sind überzeugende Produkte zu guten Preisen nur ein Baustein. Nur ein Unternehmen in dem neben dem guten Angebot gleichzeitig Mitarbeitern zugehört, sich gegenseitig wertgeschätzt und jedem genug Freiraum zur Entfaltung gegeben wird, kann sich auf Dauer am Markt behaupten“, ist Eckhard Hisserich überzeugt.

Eine solche zukunftsgerichtete Personalpolitik bestätigt auch Martin Potulski. So bilde das Unternehmen neben den ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Homberg und der Region jedes Jahr vier bis sechs Auszubildende aus. Dies und die begonnene Erweiterung seien ein festes Bekenntnis zu dem Standort Homberg.

Übereinstimmend stellen Eckhard Hisserich und Armin Klein abschließend die Wichtigkeit heraus, ein so gesundes und prosperierendes Unternehmen wie die EGROH in Homberg halten zu können. Gerade für den ländlichen Raum ist sie als Arbeitgeber vor Ort einer der herausragenden Standortfaktoren wenn es darum geht, Einwohner in der Region zu halten und neue zu gewinnen.“