CDU Homberg stellt Liste zur Kommunalwahl auf
In seiner kurzen Ansprache stellte der Fraktionsvorsitzende Norbert Reinhardt einige Erfolge der CDU aus den vergangenen Jahren heraus. So konnten der Umbau des Kindergartens Ober-Ofleiden zu einem Dorfgemeinschaftshaus, die Stärkung des Ohmtalcenters durch Neubau eines Drogeriemarktes oder die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge auf Betreiben der CDU erfolgreich umgesetzt werden. Auch bei der Aufstellung des Bedarfsentwicklungsplans der Feuerwehr, der nun sukzessive mit der Anschaffung von neuen Fahrzeugen und besserer Ausrüstung umgesetzt würde, sei die CDU mit federführend gewesen.
Daneben konnte die Schaffung neuer Baugebiete für junge Familien in der Großgemeinde auf den Weg gebracht werden. Das Thema Familienfreundlichkeit werde die CDU auch in Zukunft besonders beschäftigen. „Wir haben in der nun zu Ende gehenden Legislaturperiode die Schwerpunkte unseres Wahlprogramms umgesetzt und ich bin sicher, dass wir für die kommende Kommunalwahl wieder ein sehr gutes Angebot an Themen und Personen haben werden“, führt Norbert Reinhardt aus.
Mit der folgenden Liste wird die CDU Homberg für die Kommunalwahl am 14. März 2021 antreten: 1. Kai Widauer, 2. Petra Wolf, 3. Norbert Reinhardt, 4. Armin Klein, 5. Tobias Hofmann, 6. Nicholas Lein, 7. Michael Bruch, 8. Bernd Reiß, 9. Marius Frick, 10. Benjamin Wolf, 11. Loris Widauer, 12. Volker Orth, 13. Matthias Schlosser, 14. Klaus Fiedler, 15. Wilfried Wagner, 16. Barbara Österreich, 17. Wilfried Enders, 18. Mechthild Eckstein, 19. Werner Nicklas, 20. Annerose Seipp.
Für den Kreistag kandidieren Volker Orth und Kai Widauer. Während Orth die dritte Legislaturperiode anstrebt, ist es für Widauer der Einstieg auf Kreisebene.