11.10.2011, 11:15 Uhr
CDU-Homberg wanderte mit Landratskandidat Rainer-Hans Vollmöller die Schächerbachtour
Kandidat informierte sich über wichtige Probleme am Wegesrand

HOMBERG. Der Einladung des CDU-Stadtverbandes Homberg zu einer Wanderung mit Landratskandidat Rainer-Hans Vollmöller waren zahlreiche Teilnehmer gefolgt. Gemeinsam wanderte man bei herrlichem Wetter die Schächerbachtour vorbei an alten Mühlen und quer durch Waldgebiete mit sehenswerten Altbaumbeständen.

CDU-Wanderung mit Landratskandidat Rainer-Hans Vollmöller (4. von links) und Landtagsabgeordnetem Kurt Wiegel (rechts).
„Wir haben auf unserem Weg viele Wanderer getroffen Es war schön zu sehen, dass der Wanderweg durch unser malerisches Ohmtal hervorragend angenommen wird. Dies ist auch der Arbeit der Tourismuskommission zu verdanken, die diesen Weg liebevoll pflegt und gestaltet“, ist Annerose Seipp, Stadtverbandsvorsitzende der CDU Homberg, erfreut über die Nutzung des Wanderweges.

Während der Wanderung hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, mit dem CDU-Kandidaten sowohl aktuelle politische Fragen, die bevorstehende Landratswahl als auch wichtige Homberger Themen zu diskutieren. Dabei wurde auch über die Ziele Rainer-Hans Vollmöllers im Falle des Wahlsieges, wie zum Beispiel eine sparsame Haushaltsführung, den Weiterbau der A 49, die notwendige Energiewende oder das schnelle Internet, gesprochen.
Selbstverständlich habe sich Rainer-Hans Vollmöller während der Wanderung über die Probleme informiert, die sozusagen auf dem Weg lagen. So konnte man ausführlich über die geplante neue Brücke an der Pletschmühle sprechen. „Die jetzige Behelfsbrücke hat aufgrund ihres Zustands keine Zukunft und soll durch eine neue Brücke ersetzt werden. Hierfür wurden vom Land Zuschüsse zugesagt und wir sind gespannt, wann mit dem Neubau endlich begonnen wird“, kommentierte Annerose Seipp den geplanten Neubau. Nur auf diesem Weg könne man die sich anschließende Allee erhalten. Dies werde auch von der Homberger Politik mehrheitlich so gesehen.

Ein weiteres wichtiges Thema sprach man mit dem Viadukt der stillgelegten Ohmtal-bahn an. „Hier waren Rainer-Hans Vollmöller und die anderen Wanderer einer Mei-nung, dass die Eisenbahnbrücke unbedingt Teil des Radweges sein muss. Ohne die Überquerung dieses tollen Bauwerks würde der Weg an Attraktivität verlieren“, ist Annerose Seipp überzeugt. Eine solche Chance dürfe sich Homberg nicht entgehen lassen. Nach der gemeinsamen Wanderung ließen die Teilnehmenden den Tag mit einem abschließenden Grillen und guten Gesprächen ausklingen.